Über uns

Das Sozialwerk der Freien Christengemeinde Seesen wurde im Juni 2016 zum größten Teil von Mitgliedern der Freien Christengemeinde Seesen KdöR gegründet. Das Anliegen, Menschen in Notlagen Hilfestellung zu bieten, war schon lange ein Wunsch der FCG.

Und so möchten wir den diakonischen Auftrag, den wir aus der Bibel erkennen können, ganz praktisch in die Tat umsetzen. Jesus ist gerade den Menschen mit Wertschätzung begegnet, die von der Gesellschaft ausgegrenzt waren und die auf keine Hilfe mehr hoffen konnten. So möchten auch wir unseren Beitrag dazu leisten, dass Menschen sich angenommen und wertgeschätzt fühlen, indem wir ihnen mit ganz praktischen Hilfestellungen im Alltag dienen. Unser Wunsch ist es, Menschen aus Notsituaionen heraus zu helfen und ihnen damit neue Hoffnung zu schenken.

Die Arbeit unseres Sozialwerkes wird getragen durch den freiwilligen und ehrenamtlichen Dienst der Mitglieder, Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Die Finanzierung geschieht über Mitgliedsbeiträge, private Spenden und verschiedene Projekte.

Das Sozialwerk arbeitet als eingetragener Verein unabhängig von der Freien Christengemeinde, nutzt aber deren Räumlichkeiten und Ressourcen. Außerdem sind wir Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband.

Wir sehen unsere Angebote als Ergänzung zu bereits bestehenden Projekten in der Stadt Seesen und sind offen für eine Zusammenarbeit mit anderen sozialen Trägern und gemeinsame Aktionen.

Sozialwerk Alte Linnenschuler

Sozialwerk Alte Linnenschule

Linnenstraße 5, 38723 Seesen, 05381-7859866
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!